Anti-Aging ... 💃💃🧔

Digitale Bildbearbeitung - künstlich erschaffene Schönheitsideale auf Werbeplakaten, die suggerieren, man könne mit der (meist ebenso künstlichen) Creme XY genauso aussehen ... 

In einer Zeit, in der viele ihren eigenen Körper, der sie nährt und trägt, äußerst kritisch betrachten, ist es umso mutiger, als Unternehmen Stellung zu beziehen und mit einem Plädoyer für die natürliche Schönheit eines jeden Menschen an die Öffentlichkeit zu gehen. Mutig und ehrlich. 

Denn jeder Mensch ist wunderschön - auf seine ganz persönliche Weise. Die persönliche Schönheit zu pflegen, macht Spaß, fühlt sich gut an, wenn nicht der Druck dahinter steht, gefühlte "Makel" eliminieren zu wollen. 

Ulla Wannemacher, eine großartige Frau, bringt es auf den Punkt: 

"Das Ende von Anti-Aging. RINGANA definiert einen neuen positiven Begriff für das Altern.  "Für sein Alter ist er echt noch gut beinander!", oder "Sie sieht gut aus für eine ältere Frau!" - "Komplimente wie diese sollte man kritisch hinterfragen", findet Ulla Wannemacher, Mitbegründerin von RINGANA.

Denn diese Wortwahl würde - ob bewusst oder unbewusst - vermitteln, dass Älterwerden ein Problem sei. Warum also stattdessen nicht einfach nur sagen: "Sie sieht super aus!" 

Altern ist doch einfach der Lauf des Lebens und damit ein ganz natürlicher Prozess.  Gegen das Alter anzukämpfen ist schlichtweg unmöglich. Wir müssen deshalb endlich aufhören, unser Leben als einen Berg zu sehen, dessen Höhepunkt wir mit dem 29. Geburtstag erreichen und bei dem es von da an nur mehr bergab geht. Denn Frauen werden heute älter als je zuvor und wollen sich in jedem Jahrzehnt schön fühlen.

Wenn wir also das Altern nicht bekämpfen wollen, sondern stattdessen einfach so gut aussehen wollen, wie wir uns fühlen, dann brauchen wir in der Tat einen anderen Begriff als Anti-Aging.  "RINGANA hat sich deshalb entschlossen, den Begriff Anti-Aging künftig zu vermeiden", erklärt Ulla Wannemacher.

Denn Anti-Aging heißt übersetzt so viel wie: Anti-Alterung. Etwas, das genauso unmöglich ist, wie die Zeit anzuhalten.  Fakt ist: Wir brauchen einen zeitgemäßen Begriff. Für RINGANA lautet dieser Begriff "Age-less", (deutsch alterslos). Weil das Alter egal ist - oder wie die Schauspielerin Helen Mirren es ausdrückt: "Wir wollen uns jeden Tag toll fühlen und gut aussehen, ganz egal wie alt wir sind!" 

P.S. Das Zitat (=> Infos/ News) und mehr findest du auf www.gesund-frisch-pur.de

P.P.S. (Ich liebe es: Zeitlos schön mit RINGANA ADDS effect und RINGANA Serum Antifalten: im Set um 10% gespart - bis 25.5., 10 Uhr - Fragen? Gerne: per Mail antje.renz@gmail.com oder telefonisch +49 176 63782923)

 

RINGANA Adds.jpg