Konkurrenz ist OUT - Netzwerken ist IN!

WOW - was für eine geniale Woche:)

 Faktor A - Agentur für Arbeit Halle

Faktor A - Agentur für Arbeit Halle

 Xing - New Work, Halle/ Saale

Xing - New Work, Halle/ Saale

  Perspektiv-Lounge

 Perspektiv-Lounge

Montag:
Faktor A, organisiert von der Agentur für Arbeit Halle
=> Neue Arbeitgeber-Mentalität und neue Unternehmenskultur in der Diskussion
Dienstag:
=> New Work, Xing-Event in Halle - wie können neue Arbeitsmodelle zukunftstauglich gestaltet werden und gelingen?
Dienstag:
=> ACCESS BARS ® in der Perspektiv-Lounge - neue Wege für ein leichteres Leben - Persönlichkeitsentwicklung
Dienstag:
=> Business-und Info-Event RINGANA - Network-Marketing als ethische Business-Chance
Donnerstag:
=> Last not Least: Business-Talk, Vernetzung und gemeinsame Eventplanung zweier Frauen, die im herkömmlichen Sinne "Konkurrentinnen" wären ...

Oft fühlt es sich so an, als wäre ein Event für innovative Ideen eine Art einsame Insel, auf der sich ein paar QuerdenkerInnen treffen - aber in dieser Woche waren es gleich mehrere inspirierende Events mit völlig unterschiedlichen Menschen aus völlig unterschiedlichen Bereichen, die jenseits der konventionellen Strukturen etwas bewegen wollen.

Fünf Beispiele – ein gemeinsames Ziel: sich zum gegenseitigen Nutzen und zur gegenseitigen Unterstützung zu vernetzen und sich persönlich weiterzuentwickeln - voneinander und miteinander zu lernen.

Das macht Hoffnung und Mut.
Wenn ein Wirtschaftssystem immer mehr Menschen krank macht oder dazu bringt, die innere Kündigung auszusprechen, wenn in einem Wirtschaftssystem nötige Innovationen und neue Konzepte an Konkurrenzdenken und Einzelkämpfertum scheitern – dann ist es Zeit, Zukunft neu zu kreieren, im Großen wie im Persönlichen. Gemeinsam …

Und spannend: die neue Erkenntnis, „Gemeinsamkeit statt Gegeneinander“ als Unternehmensvorteil zu nutzen, ist (schon immer) die Grundidee des klassischen Network-Marketings - sich gegenseitig wertschätzend dabei zu unterstützen, um gemeinsam erfolgreich zu sein oder zu werden.

Netzwerken wird salonfähig – unabhängig von der Vertriebsform!

 Andrea & Antje beim Planen ...

Andrea & Antje beim Planen ...

Last not least: das Persönliche … .
Zusammenarbeit macht Spaß!!! … wer möchte nicht lieber Business-Gespräche abends bei nettem Essen führen, gemeinsame Events planen, als den „Konkurrenten“ auszubooten und alleine essen zu gehen???